ALLinONE und Pneumatische Abflussregelung verhindern Kanalnetzüberlastung

Stadt Winterthur (CH), Regenbecken Dättnau

Das Kanalnetz der Stadt Winterthur besteht aus über 600 km privater und öffentlicher Kanalisation. Es sammelt das Abwasser von Winterthur und 11 umliegenden Gemeinden und leitet es zur ARA Hard. Unterhalb vom Regenbecken Dättnau kam es während Starkregen zu Überlastungen der Kanalisation, obwohl das oberhalb liegende Regenbecken Dättnau fast nie gefüllt worden ist.

Aufgabenstellung

  • Zuverlässige Abflussmessung und -regelung, sowie Messtechnik im Becken.
  • ATEX-konforme Ausführung.
  • Neuer Stromanschluss und neue Steuerkabine.
  • Schnittstelle zum kundenseitigen PLS.
  • Verbesserte Arbeitsbedingungen und Arbeitssicherheit.
  • Beleuchtung im Becken.
  • Grösserer und sicherer Einstieg ins Becken.

Eingesetzte Produkte

Die verlässliche Abflussregelung für Abwasser und Regenwasser
Präzises und wartungsfreundliches Drossel-System für Regenbecken und Abwasserbauwerke. Die schnelle, nahezu selbstreinigende und fernbedienbare Regelklappe mit pneumatischem Antrieb orientiert sich nach der im System integrierten Durchflussmessung und begrenzt den Durchfluss auf eine beliebig einstellbare Menge. Solange der Maximalabfluss nicht erreicht wird, bleibt die Klappe geöffnet, während die Durchflussmessung auch teilgefüllt präzise misst.
Mehr Funktionen. Mehr Komfort. Mehr Sicherheit.
Standardsteuerung mit hoher Individualität. Kompakt, einfach und vollständig steuert und überwacht ALLinONE Pumpstationen und Regenbecken. Das Steuersystem wird einfach konfiguriert und erfordert keine Programmierung.
Elektroengineering mit Praxiserfahrung
Wir engagieren uns mit Leidenschaft für die optimale Lösung. Dabei ist uns die vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit mit Betreiber und Planer besonders wichtig. Unsere Firmengeschichte begann bereits in den 60er Jahren; die Vielzahl an seither realisierten Projekten verschaffte uns umfangreiches Expertenwissen in der Industrieautomation und der Elektroplanung. Die kombinierte Erfahrung aus der Praxis als Mess- Steuer- und Regeltechnikanbieter und konzeptionelles Wissen machen uns zum zuverlässigen Mandats-Partner für Betreiber und Planungsbüros.
Ganzheitliche Lösungen für höchste Qualität und einfache Projektstrukturen.
Mit unserer Firmengeschichte die in den 60er Jahren begann, gehören wir zu den führenden Unternehmen in der Projektierung und Realisierung zuverlässiger, präziser und ganzheitlicher Lösungen in der Automationsbranche. Unser Projekt-Team besteht aus Automations-, Elektro- und Softwareingenieuren, aus Konstruktions- und Maschinenbauingenieuren, Projektleitern, sowie Monteuren und Servicetechnikern.
Stolz auf unser Handwerk!
Tag für Tag ehren die STEBATEC- Monteure unser Handwerk, indem Sie Installationen in höchster Qualität ausführen die dem Auge des Fachmanns Freude bereiten.
Sicheres Einsteigen in Schächte und unterirdische Bauwerke.
Wo immer ein Schacht befahrbar, wasser- oder gasdicht zu überdecken ist, die passende Lösung steht bereit, mit massgefertigten Bodentoren aus Edelstahl.