10 Jahre Betrieb der pneumatischen Abflussregelung

Stadt Wädenswil am Zürichsee (CH)

In Wädenswil wurden 2010 vier Regenbecken mit MID-gesteuerten pneumatischen Abflussregelungen PNA ausgerüstet. Das System wurde damals gewählt, weil es einfach in den alten Becken nachgerüstet werden konnte, wenig Platz benötigt und jederzeit eine Veränderung der Drosselmenge zulässt. Im Regenbecken Schlossgasse wurde zudem ein kompletter Drosselschacht von STEBATEC installiert, welcher der Örtlichkeit geschuldetzwischen Bahngleis und Regenbecken eine untypische Geometrie aufweist.

Eingesetzte Produkte

Robust, transparent, genau, schnell, wartungsarm und zuverlässig für Abwasser, Rohabwasser und Regenwasser.
Präzise Abflussdrossel für starkverschmutztes Abwasser. Die MID-Durchflussmessung für Vollfüllung bildet das zentrale Element der nahezu selbstreinigenden, fernbedienbaren und hochpräzisen pneumatischen Abflussregelung PNA. Die zuverlässige und nimmermüde Klappe mit Pneumatikantrieb und das Quetschventil reagieren reaktionsschnell auf sich ändernde Durchflüsse und Zustände.
Präventive Wartung, Unterhalt, Ersatzteilemanagement und viele weitere Dienstleistungen zur Absicherung der Ausfallsicherheit von Automationsanlagen.
Ob es sich um das Reinigen von Anlagen oder Ersetzen von mechanischen Verschleissteilen, das Überwachen der Funktionen, das Kalibrieren von Messgeräten oder Softwareupdates handelt, immer dann, wenn Kunden Unterstützung beim idealen Betrieb und Unterhalt einer Anlage aus unserem Haus benötigen, stehen wir mit unseren Diensten zur Verfügung.

Feedback

««Super, dass die Mitarbeiter der Stebatec von Brügg aus auf die Steuerung zugreifen und mich unterstützen könnten, sollte mal ein Problem auftreten.»»
Fritz Seewer
Projektleiter Tiefbau Stadt Wädenswil